Jugend- und Bürgerdialoge SEK Bad Säckingen

Jugenddialog.SEK

Geschrieben von Frank Leichsenring

j

27. Juli 2020

Die Erarbeitung des Stadtentwicklungskonzepts (SEK) erfordert eine aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnten diese Dialog-Veranstaltungen erst im Juli nachgeholt werden; es wurden jeweils die bisherigen Ergebnisse (Bestandsaufnahme, SWOT, Entwicklungsziele) vorgestellt und mit den Jugendlichen / Bürger*innen diskutiert und abweichende Sichtweisen aufgenommen. Der Jugenddialog (s.a. Bild) fand am 24.07.20 abends im Schloßpark Bad Säckingen statt, der BürgerInnen-Dialog in der Flößerhalle in Wallbach. Die Diskussionen waren intensiv und es wurden zahlreiche Korrektur- und Ergänzungswünsche aufgenommen.

Das könnte Ihnen auch gefallen…