Ergebnisse DEK Überlingen am Ried 2040

BürgerInnen-Dialog DEK

Geschrieben von Frank Leichsenring

j

24. Dezember 2022

Das vorgesehen Verfahren zur Aktualisierung des Dorfentwicklungskonzepts Überlingen am Ried 2040 ist soweit abgeschlossen. Nach Durchführung einer Bestandsaufnahme der Ist-Situation und einer Online-Umfrage (06/22) sowie deren Bewertungen, folgte dann die Phase der Bürgerbeteiligung.
In einer Impulsveranstaltung im Juli wurden die teilnehmenden BürgerInnen über die Ergebnisse der Bestandsaufnahme / Umfrage informiert und – nach Vorstellung aktueller Herausforderungen für die Dorfentwicklung insgesamt – haben hieraus die Herausforderungen für Überlingen a.R. priorisiert. Zu den daraus resultierenden Themenfelder (nicht nur diese) wurden in einem BürgerInnnen-Dialog (30 Teilnehmende) im September Ziele / Maßnahmenvorschlägen gesammelt und daraus 6 Schlüsselprojekte priorisiert. Die Ergebnisse wurden am 24.01.23 im Ortschaftsrat vorgestellt und sollen im März der Bevölkerung vorgestellt werden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Kooperative Stadtklima

Kooperative Stadtklima

Der Klimawandel ist auch bei uns längst angekommen und Maßnahmen der Klimaanpassung sind unumgänglich entsprechend...