Ergebnisse DEK Überlingen am Ried 2040

BürgerInnen-Dialog DEK

Geschrieben von Frank Leichsenring

j

24. Dezember 2022

Das vorgesehen Verfahren zur Aktualisierung des Dorfentwicklungskonzepts Überlingen am Ried 2040 ist soweit abgeschlossen. Nach Durchführung einer Bestandsaufnahme der Ist-Situation und einer Online-Umfrage (06/22) sowie deren Bewertungen, folgte dann die Phase der Bürgerbeteiligung.
In einer Impulsveranstaltung im Juli wurden die teilnehmenden BürgerInnen über die Ergebnisse der Bestandsaufnahme / Umfrage informiert und – nach Vorstellung aktueller Herausforderungen für die Dorfentwicklung insgesamt – haben hieraus die Herausforderungen für Überlingen a.R. priorisiert. Zu den daraus resultierenden Themenfelder (nicht nur diese) wurden in einem BürgerInnnen-Dialog (30 Teilnehmende) im September Ziele / Maßnahmenvorschlägen gesammelt und daraus 6 Schlüsselprojekte priorisiert. Die Ergebnisse wurden am 24.01.23 im Ortschaftsrat vorgestellt und sollen im März der Bevölkerung vorgestellt werden.

Das könnte Ihnen auch gefallen…