GEK Binzen 2037: Umsetzung angelaufen

Geschrieben von Frank Leichsenring

j

31. Januar 2023

Zielsetzungen zu vereinbaren ist nur der erste Schritt auf dem angestrebten Weg der Gemeindeentwicklung von Binzen. Die sukzessive Umsetzung der formulierten Zielsysteme in konkreten Projekten und Maßnahmen wurde im Herbst in Angriff genommen. Bürgermeister Andreas Schneucker und dem gesamten Gemeinderat ist es wichtig die Bevölkerung auch bei der Umsetzung von Projekten (zur Erreichung der Zielsysteme) intensiv einzubinden.

Zur Unterstützung der gemeinsamen Umsetzung wruden bereits zwei BürgerInnen-Werkstätten (Jugend, Ehrenamt) durchgeführt; weitere (Senioren, Dorfgestaltung) sind in 2023 geplant. In den Werkstätten erarbeiten Betroffene und zu Beteiligende (wo hilfreich, werden auch Fachpersonen hinzugezogen) konkrete Projekte zum jeweiligen Zielsystem und bereiten dessen Umsetzung vor. Diese Projekte werden auf der neu erstellten GEK-Website unter Projektgruppen vorgestellt und möchtn zur Mitwirkung einladen.

Alles Weitere zur Umsetzung des Gemeindeentwicklungskonzepts Binzen 2037 (also Termine, Projektgruppen, wird künftig – neben den Veröffentlichungen im Mitteilungsblatt – auf der GEK-Website veröffentlicht. Schauen Sie doch einfach mal rein.


Das könnte Ihnen auch gefallen…

Kooperative Stadtklima

Kooperative Stadtklima

Der Klimawandel ist auch bei uns längst angekommen und Maßnahmen der Klimaanpassung sind unumgänglich entsprechend...