Familienfreundliche Einkaufsstadt Lörrach


Referenzen Moderation

Zeitraum:

2009, 2011

Beschrieb:

Die Stadt Lörrach hat 2009 ihr Zentren- und Märktekonzept fortschreiben lassen. Im Rahmen der Untersuchung wurden auch Anregungen zur weiteren städtebaulich-gestalterischen Entwicklung von Innenstadt und Stadtteilzentren gemacht. Für die Stadt wichtige Themenbereiche (Verkehr, Standards, Stadtentwicklung) wurden in Arbeitskreisen mit betroffenen Interessengruppen und Bürgern sowie Fachpersonen aufgearbeitet und entsprechende Vorschläge an die Stadtverwaltung formuliert. Die AG Familienfreundliche Einkaufsstadt wurde vom Büro Komm…zept moderiert.

Das Phaenovum (Schülerforschungszentrum) Lörrach, beabsichtigte nach einer intensiven Aufbauphase, eine neue bzw. angepasste Strategie zu erarbeiten. Das Büro Komm…zept wurde beauftragt hierzu einen Strategie-Workshop zu moderieren. In zwei Veranstaltungen wurden die Grundzüge einen neuen Strategie erarbeitet.

Auftraggeber:

Stadt Lörrach 

Ansprechperson:

Diana Stöcker, Geschäftsführerin Innocell Lörrach

Weitere Infos

Stadt Lörrach

Weitergehende Infos sind über die Links zur Stadt Lörrach bzw. zum Schülerforschungszentrum Lörrach zu erhaltern.

 Logo Phaenovum