Offenlage Teil-FNP Windkraftnutzung


Referenzen Moderation

Zeitraum:

2015

Beschrieb:

Die Verwaltungsgemeinschaft Furtwangen-Gütenbach hat vor Offenlage des Teil-FNP Windkraftnutzung (mit zwei WEA-Konzentrationsflächen) zu einer Informationsveranstaltung am 23. Juli 2015 in die Schwarzwaldhalle in Furtwangen-Neukirch eingeladen, um Informationen anzubieten und einen Austausch über wesentliche Themen und die konkreten Windenergie-Vorhaben zu ermöglichen. Frank Leichsenring hat die sehr emotionale Veranstaltung mit mehr als 200 BürgerInnen mit den beteiligten Landschaftsplanern konzipiert und moderiert.

Auftraggeber:

Verwaltungsgemeinschaft Furtwangen-Gütenbach

Ansprechperson:

Bürgermeister Josef Herdner, Furtwangen

Weitere Infos

Die Informationsveranstaltung im Vorfeld der Offenlage des Teil-Flächennutzungsplans Windenergie war mit über 200 Teilnehenden sehr gut besucht und wurde engagiert, aber fair, geführt. Alles in allem ein Beitrag zum Ausgleich der in der Bevölkerung so gegensätzlichen Sichtweisen pro bzw. contra Windkraftnutzung