Hochrhein-Plattform


Referenzen Kommunikation

Zeitraum:

2004 bis 2007

Beschrieb:

Die Hochrheinkommission (HRK) besteht seit 1997 als wichtige Institution der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Hochrhein. Im September 2004 wurde, mit Aufschaltung der Datenbank zum Programm ‚Begegnungen am Hochrhein‘, die alte Website abgelöst. Die neue Website sollte eine zeitgemäße Optik mit direktem Zugang zu den verschiedenen Fachgruppen, den Projekten und verschiedensten Downloads ermöglichen.

Das Büro Komm…zept hat, gemeinsam mit der Geschäftsstelle der HRK, die Neustrukturierung und -gestaltung der Website www.hochrhein.org betreut. Ihr Vorschlag zu Struktur, Inhalt und Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit einem externen Webdesigner umgesetzt. Nach einer Testphase mit beschränktem Zugang zur Optimierung des Entwurfs, wurde die Website im Februar 2005 aufgeschalten und kontinuierlich ergänzt

Auftraggeber:

Hochrheinkommission

Ansprechperson:

Achim Eickhoff, Leiter Geschäftsstelle Hochrheinkommission

Weitere Infos

Die Website der Hochrheinkommission bietet aktuellen Zugang zu den Projekten der HRK und sonstigen wichtigen Themen und Terminen in der Hochrhein-Region.